Pimp deinen Stamm

Was ist "Pimp deinen Stamm"?

Pimp deinen Stamm ist eine Fortbildungsreihe für alle, die in einem Stamm aktiv sind:

Egal ob Gruppenleiter, Stammesvorstand, Roversprecher, Fördermitglied, Elternteil, Materialwart,.. hier finden alle ein Thema, das euch im Stamm weiterhilft!

Ein Thema, das euch vielleicht schon länger unter den Nägeln brennt, ein Thema bei dem ihr nicht weiterwisst, ein Thema, das in der Woodbadgeausbildung zu kurz kommt oder generell uns so wichtig ist, dass es sich lohnt es extra anzuschauen.
 
Wie funktioniert "Pimp deinen Stamm!"?

Wir schauen jeden Monat auf ein neues Thema und laden euch dafür zu einem Termin unter der Woche (meistens um 19 Uhr im Diözesanbüro) ein. Damit ihr die bestmöglichen Infos bekommt, laden wir uns einen Referenten ein, der mit euch einen vergnüglichen und produktiven Abend verbringt.

"Pimp deinen Stamm" ist für euch kostenfrei, wir bitten nur um eine Online-Anmeldung, damit wir wissen, wie viele von euch kommen.
 
Was sind die Themen?


Nach einen tollen Start 2016 mit 4 spannenden Themen haben wir uns ganz besonders Mühe gegeben, euch auch 2017 eine große Auswahl bieten. Hier kommt ihr direkt zu den Veranstaltungen und könnt euch dort auch direkt online anmelden!

Themen 2017

Hier gibts den Flyer auch nochmal zum Download!
 
PS: Schon gewusst? Wenn du 2 "Pimp-deinen-Stamm"- Abende (oder ein Woodbadgemodul) besuchst kannst du damit deine Juleica verlängern! Nutze die Chance!

PPS: Du hast weitere Ideen für "Pimp deinen Stamm"? Du hast ein Thema, das dir wichtig ist? Dann melde dich bei der Bildungsreferentin