Stamm St. Blasius Frickhofen

Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts:) Kerstin Nilges, Carsten Jung, Karl Belzer (sitzend), Alexander Hahn, Kai Pott (sitzend), Finn Lämmle und Horst Klimt.

Nach über zwei Jahren konnten wir endlich wieder eine Stammesversammlung abhalten und das sogar in Präsenz.
Der Vorstand wurde wieder voll besetzt und besonders erwähnenswert sind zwei besondere Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Karl Belzer, seit 55 Jahren aktives Mitglied im Stamm, erhielt vom Diözesanvorsitzenden Hendrik Schmidt die Georgsmedaille und den Georgs-Pin in Gold als höchste Auszeichnung innerhalb der DPSG verliehen. Karl war bereits mit 15 Jahren als Gruppenleiter tätig und in frühen Jahren auf Bezirks- und Diözesanebene im Vorstand und als Delegierter aktiv. 1974 begann er in seiner Wohnung (!) mit dem Aufbau neuer Gruppen in unserem Stamm, nachdem es eine Pause in der Stammesarbeit gegeben hatte und wurde Stammesvorsitzender. 1986 wurde Karl Bezirksvorsitzender, später Kurat des Stammes. Nach einigen Zeltlager-Teilnahmen zog sich Karl 2012 etwas zurück, führt aber weiter als Archivar durch die Geschichte der Frickhöfer Pfadfinder, welche 1935 gegründet wurde.
Für langjährige aktive Mitgliedschaft im Vorstand und in der Leiterrunde erhielt Kai Pott den Georgs-Pin in Silber überreicht. Neben der Gruppenleitertätigkeit in allen vier Altersstufen, die er bereits 1988 begann und seitdem fast ununterbrochen begleitete, seien die Weiterführung des Eine-Welt-Verkaufs durch die Pfadfinder, sowie die Tätigkeit  als Rüsthaus-Sammelbesteller erwähnt. Kai ist seit 1979 aktives Mitglied des Stammes und war von 1991 bis 1997 Stammesvorsitzender.