Pimp deinen Stamm

Was ist "Pimp deinen Stamm"?

Pimp deinen Stamm ist eine Fortbildungsreihe für alle, die in einem Stamm aktiv sind:

Egal ob Gruppenleiter*in, Stammesvorstand, Roversprecher*in, Fördermitglied, Elternteil, Materialwart*in,.. hier finden alle ein Thema, das Euch im Stamm weiterhilft!

Ein Thema, das Euch vielleicht schon länger unter den Nägeln brennt, ein Thema bei dem Ihr nicht weiter wisst, ein Thema, das in der Woodbadgeausbildung zu kurz kommt oder generell uns so wichtig ist, dass es sich lohnt es extra anzuschauen.
 
Wie funktioniert "Pimp deinen Stamm!"?

Wir schauen jeden Monat auf ein neues Thema und laden Euch dafür zu einem Termin unter der Woche (meistens um 19 Uhr im Diözesanbüro) ein. Damit Ihr die bestmöglichen Infos bekommt, laden wir uns eine*n Referenten*in ein, der/die mit Euch einen vergnüglichen und produktiven Abend verbringt.

"Pimp deinen Stamm" ist für Euch kostenfrei, wir bitten nur um eine Online-Anmeldung, damit wir wissen, wie viele von Euch kommen.
 
Was sind die Themen?

Auf Grund der Covid 19- Pandemie, ist es uns nicht gelungen im Jahr 2020 Termine anzubieten bzw. durchzuführen. Wir hoffen auf das Jahr 2021 mit einem Neustart. Du hast Ideen für "Pimp deinen Stamm"? Du hast ein Thema, das Dir wichtig ist? Dann melde Dich bei der Bildungsreferentin


PS: Schon gewusst? Wenn du 2 "Pimp-deinen-Stamm"- Abende (oder ein Woodbadgemodul) besuchst kannst Du damit deine Juleica verlängern! Nutze die Chance!