Bericht vom Rover-VOCO 2022

Vom 10. bis zum 18.04. fand die Bundesaktion der Roverstufe, das RoverVOCO statt. Auch wir als Diözese Limburg waren dort mit 4 Roverrunden vertreten.
Der Auftakt fand in Heidelberg im Metropolik Festivalgelände zusammen mit anderen Roverrunden aus der Region Mitte statt. Gemeinsam mit den anderen Auftakten Süd, Ost, West und Nord wurde per Live-Video-Schalte das RoverVOCO begonnen und danach ordentlich gefeiert mit Live Musik und DJ. 
Am nächsten Morgen sind die Runden dann in ihre Projekte in ganz Deutschland aufgebrochen.
Die Projektphase endete am Donnerstag, als alle Rover*innen sich dann wieder im Ziegeleipark in Mildenberg bei Berlin für das Abschlusslager trafen. Dort gab es neben diversem Bühnenprogramm, die Möglichkeit für die Rover*innen, sich in den verschiedenen Kneipen und Cafés auszutauschen, wiederzusehen und einfach mal wieder eine Pfadfinderaktion zu genießen.