< Eingeschränkte Arbeit auf Diözesanebene aufgrund des Corona - Virus

Corona - Findet das DSL statt?

18.03.2020

Liebe Mitreisenden,

in 80 Tagen um die Welt… das ist unser Motto für das diesjährige diözesane Sommerlager (DSL) in Großzerlang. Zwischenzeitlich ist das Coronavirus gute 80 Tage auf seiner ganz eigenen Reise um die Welt und hinterlässt tiefe Spuren in unserem (Verbands-)Alltag.

Dadurch haben uns die erste Anfragen erreicht, ob das DSL überhaupt stattfinden wird. Diese Frage haben wir uns auch gestellt. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir euch momentan noch keine Aussage zum DSL geben können.

Wie lange das Coronavirus welche Auswirkung auf unser (Verbands-)Leben hat, ist derzeit nicht abschätzbar. Um eine Entscheidung zu finden halten engen Kontakt zum Bundesverband, dem Bistum sowie den Gesundheitsämtern. Uns ist es wichtig mit euch ein tolles Sommerlager zu verbringen ohne uns, unsere Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien zu gefährden.

Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, werden wir euch umgehend informieren.