< Kickoff für das Diözesanlager

Tolle Stufenkonferenzen!

28.09.2018

Die Stufenkonferenzen sind megawichtig, denn hier diskutiert ihr miteinander Themen eurer Stufe, wählt eure Delegierten für die Diözesanversammlung und bestimmt auf diese Weise mit, was in unserem Diözesanverband geschieht. Also jetzt schon Termine vormerken!

Sehr oft kollidierte das erste Februarwochenende mit den Prüfungen von jungen Gruppenleiter*innen und Rover*innen, die studieren, ihr Abitur oder ihren Meister (u.a.) machen. Außerdem war es ein großer Aufwand für die Diözesanleitung zu Jahresanfang, zwei Großveranstaltungen, die nur vier Wochen auseinander liegen, zu planen und durchzuführen. Eine Entzerrung der beiden Termine käme den Verantwortlichen zu Gute.


Bei der Diözesanversammlung 2018 wurde deshalb beschlossen, die Stufenkonferenz traditionsgemäß ab 2019 vom ersten kompletten Februarwochenende auf ein Wochenende im Zeitraum von Ende Oktober bis Ende November zu legen.


Das bedeutet für euch: Bis zur Diözesanversammlung findet in jeder Stufe eine kleine Stufenkonferenz statt!

Wölflinge: Freitag, 16.11.2018
Jungpfadfinder: Samstag, 10.11.2018

Pfadfinder: Sonntag, 4.11.2018
Rover: Samstag, 19.01.2019

Auf den Stufenkonferenzen habt ihr die Möglichkeit mit anderen Leiter*innen ins Gespräch zu kommen und dort werden die Delegierten für die Diözesanversammlung 2019 gewählt.