< Stammtisch für Drachentöter!

Leuchtfeuer im Diözesandorf

13.04.2018

Du bist aus dem Diözesanverband Limburg und für "Leuchtfeuer - löschen unmöglich!" angemeldet?

Dann findest du hier alle Infos:

 

Allgemeines

Zusammen mit 3500 anderen Pfadfinderleiterinnen und -leitern wollen wir ein ganzes Wochenende voller Spaß, Begegnungen, Konzerten und und und verbringen. Aus ganz Deutschland reisen die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und jede Diözese hat ein eigenes Diözesandorf. In der Diözese Limburg wird es sportlich unter dem Motto „Limburger Radler - Mit dem Herzen zur Natur!“ zugehen. Unser fahrendes Café tourt auf Lastenfahrrädern über den gesamten Zeltplatz. Auch ihr könnt euch vorbereiten, doch wer es bis Ende April nicht mehr schafft seine Fahrradskills auf Höchstform zu bringen ;), kann einfach ein Radleroutfit und wer mag Fahrradequipment mitbringen.

Im Diözesandorf der Limburger auf dem Kirschbaum (Platz P) haben wir Platz für eine eigene Küche, Gemeinschaftszelt und Schlafjurten. Gebt uns Bescheid was ihr an Zelten mitbringt, damit wir einen ungefähren Lageplan schon im Vorfeld machen können (leuchtfeuer(at)dpsg-limburg.de). Wir wollen damit auch vermeiden, dass drei Personen eine Jurte aufbauen, während andere sich mit zwanzig Personen hinein quetschen. Damit es dennoch nicht zu kuschelig auf dem Platz wird, möchten wir euch bitten, besonders große Konstruktionen mit uns abzusprechen.

Für alle diejenigen, die noch nicht genau wissen, wie sie zum Leuchtfeuer kommen und für alle, die noch Platz im Auto haben, haben wir eine Diözesane Mitfahrbörse eingerichtet. Schaut doch Mal vorbei !

Für mehr Infos zum allgemeinen Lager und co. schaut doch mal auf der Website von Leuchtfeuer vorbei: www.dpsg.de/de/leuchtfeuer.html

Zeitplan: https://dpsg.de/de/leuchtfeuer/programm/zeitplan.html

 

Dringend gesucht

Wir sind für die Küche noch auf der Suche nach zwei Kühlschränken und einigen Quadratmetern PVC-Boden. Wenn ihr eins davon oder gleich beides habt, gebt uns Bescheid, wir freuen uns sehr!

 

Alles Wichtige zusammengefasst:

- Generelle Infos zu Leuchtfeuer auf www.dpsg.de/de/leuchtfeuer.html

- Das Motto der Diözese Limburg: "Limburger Radler - Mit dem Herzen zur Natur!"

- Denkt an Radleroutfit und wer mag, Fahrradequipment

- die Diözese Limburg hat ihr Dorf auf dem Kirschbaum, Platz P

- schreibt uns bitte an leuchtfeuer(at)dpsg-limburg.de mit welchen Zelten ihr plant zu kommen!

- schreibt uns bitte auch an leuchtfeuer(at)dpsg-limburg.de, wenn ihr größere Konstruktionen plant.

- schaut Mal bei der Mitfahrbörse vorbei unter: https://www.dpsg-limburg.de/login/mitfahrboerse/

- wir sind noch auf der Suche nach zwei Kühlschränken und PVC-Boden.

 

Und wenn ihr sonstige Fragen oder Anmerkungen zum Diözesandorf der Diözese Limburg habt, freuen wir uns, über leuchtfeuer(at)dpsg-limburg.de von euch zu hören.

Gut Pfad,

Anke, David, Sheriff, Samira und Theresa