< POGO 2018

Stammesvorständekonferenz - Abgesagt!!!

09.10.2017

 

Liebe Stammesvorstände,

die Stammesvorständekonferenz 2017 müssen wir leider absagen, da es nicht ausreichend Anmeldungen gab.

Am Freitag, 03. November möchten wir eine Tour durch die Diözese anbieten, um uns trotzdem mit Euch austauschen zu können.
An dem Abend besuchen wir euch und eure Leiterrunden gerne in der Heimat und sprechen in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen Eures Stammes und der Diözese.

Bitte meldet Euch bis zum 30. Oktober bei uns unter stammesreferenten(at)dpsg-limburg.de , wenn ihr an dem Abend Zeit für einen und Interesse an einem Besuch von uns habt.

 

 

 

Ein Bestandteil der nun leider abgesagten Stavoko sollte die Vorstellung der Jahresaktion 2018 „Lebendig. Kraftvoll. Schärfer. Glaubste?“ sein. Unsere Überlegung ist nun: Wir könnten uns doch trotzdem treffen! Diejenigen von Euch, die sich zur Stavoko angemeldet hatten, müssten ja das Wochenende noch frei haben, und die anderen, denen vielleicht ein komplettes Wochenende zu lang war, können nun mit uns am Samstag ein paar Stunden die Jahresaktion kennenlernen und Ideen hierzu spinnen.

Kurzum: Wir laden Euch sehr herzlich ein, am Samstag, den 4. November um 11 Uhr ins Dibü nach Wiesbaden zu kommen. Bis 16 Uhr wollen wir uns Zeit nehmen – und zwischendrin natürlich auch nicht verhungern; wir kümmern uns um Verpflegung.

Bitte meldet Euch bis spätestens Montag, 30. Oktober bei Jürgen Otto, wenn Ihr kommen wollt. Und wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch ebenfalls gern.

Wer es bis dahin gar nicht abwarten kann: Seit 2 Tagen ist die Arbeitshilfe zur Jahresaktion online. Ihr findet sie hier: https://dpsg.de/glaubste.html.

 

 

 

 

*********************************************************************

Herzliche Einladung zur Stammesvorständekonferenz im DV Limburg!
Euch erwartet ein Wochenende mit Studienteil zur Jahresaktion 2018, Diskussion zum Datenschutz im Stammesalltag, Lagerfeuer, nettem Austausch unter Stammesvorständen, offizieller Stammesvorständekonferenz und vielen weiteren Infos aus unserer Diözese!

 

 

Liebe StaVos,

meldet Euch JETZT zur Stammesvorständekonferenz an... DER Veranstaltung, um sich mit anderen Vorständen auszutauschen.

Darüber hinaus sorgt in diesem Jahr ein großes Team für ein sehr vielseitiges Programm:

* Von David gibts heiße Infos zur riesigen Gruppenleiter-Veranstaltung "Leuchtfeuer" 2018  in Westernohe.

* Jürgen wird euch an die Jahresaktion 2018 heranführen und alle Fragen beantworten.

* Was beim Thema Datenschutz zu beachten ist, kann Laura euch mit auf den Weg geben.

* Bei Workshops gibts vom StaVo-Seminar-Team eine Menge Wissenswertes über die Leiterrunde und Zuschüsse. In unserer Spielhalle könnt ihr mit Eurem Wissen über den DV Limburg Punkte ergattern und Neues aus der Diözese lernen.

* Am Abend könnt Ihr Euch bei Caro und Mawi an der ausbildBAR neben Getränken auch noch Infos rund um das Thema Ausbildung holen.

* Im Konferenzteil finden dann Eure Anliegen und Anregungen Platz, um auf Diözesanebene etwas zu bewirken. Gemeinsam können Ideen herausgearbeitet und z.B. Anträge für die Diözesanversammlung formuliert werden.

 

Neben den spannenden Inhalten wartet mit der Jugendherberge Grävenwiesbach eine tolle Location im Wald mit Lagerfeuer-Tipi auf euch!

Schon am 15. Oktober ist Anmeldeschluss, daher seid bitte schnell.

Link:

https://www.dpsg-limburg.de/veranstaltungen/anmeldung-stavoko-2017/

 

Wir freuen uns riesig auf Euch!

Bis dann,

Eure Referenten und Referentinnen der Stämme :-)

 

 

Termin: 3.-5.11.2017

Ort: Jugendherberge Grävenwiesbach

Kosten: 40€
Anmeldeschluss 15.Oktober