AG Prävention schult sich weiter

Auch wir bilden uns weiter und haben deswegen vom 10. bis 12. Juni ein Wochenende mit dem externen Referenten Holger (über Tabubruch) im Nibelungenturm in Worms verbracht.
Neben viel Zeit für uns haben wir uns u.a. mit den Themen Macht & Missbrauch oder der Selbstfürsorge beschäftigt.
Wie kann Macht entstehen und zu einem Missbrauch führen? Und was brauche ich für mich selber, um euch in den Stämmen in der Prävention, Intervention oder Aufarbeitung bestmöglich zu unterstützen.
Deswegen: Wir sind nun bestens gerüstet!
Gegenfrage: Seid ihr schon am ISK (institutionellen Schutzkonzept) bzw. wie weit seid ihr schon? Meldet euch bei uns über praevention(at)dpsg-limburg.de - wir begleiten euch auch weiterhin gerne, um gemeinsam eine Haltung der Achtsamkeit in unserem Verband zu schaffen.

Eure AG Prävention