Drachentöter

Der Arbeitskreis Drachentöter wurde nach der 82. Bundesversammlung der DPSG im Sommer 2016 gegründet um den Antrag „Wir sind bunt – Gegen die Drachen unserer Zeit“ im Diözesanverband Limburg weiter zu bringen.

 


Ihr wollt euch für Toleranz und Vielfalt in eurer Umgebung einsetzen und euch gegen  Diskriminierung oder Rechtspopulismus einsetzen? Dann unterstützen wir euch gerne!

  • Wie kann ich als Pfadfinder aktiv werden?
  • Was kann ich in Gruppenstunden machen?
  • Wie verhalte ich mich auf Kundgebungen?
  • Wie organisiere ich eine Kundgebung?

Meldet euch unter: Drachentoeter(at)dpsg-limburg.de


Übrigens stehen nicht nur wir – sondern die ganze DPSG mit dem Beschluss der 82. Bundesversammlung für eine bunte Gesellschaft!

Material

Postkarten         

Was kann ich als Pfadfinder*in auf einer Kundgebung oder Demonstration machen? Oder wie verhalte ich mich als Pfadfinder auf Kundgebungen? ‚
Das alles ist praktisch auf einer Postkarte zusammengefasst. Ein Muss für jeden Pfadfinder auf Kundgebungen oder Demonstrationen - zum selber ausdrucken oder im Diözesanbüro erhältlich.

 


Arbeitshilfe        

 

„Wir werden laut!“  Eine Arbeitshilfe für öffentliche Kundgebungen von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung.